Konzert mit den Sonneberger Vocalisten am 01. Advent in der Spechtsbrunner Kirche

Unter diesem Motto stand am vergangenen ersten Adventssonntag ein vorweihnachtliches Konzert der Sonneberger Vokalisten in der Spechtsbrunner Matthäuskirche.

Trotz sehr winterlicher Straßenverhältnisse und niedriger Temperaturen fanden sich gegen 17 Uhr einige Besucher aus Spechtsbrunn und den umliegenden Orten in der Spechtsbrunner Matthäuskirche ein und ihr Kommen sollte mit erstklassiger Musik belohnt werden. Nach kurzer Begrüßung durch den Vorsitzenden der Kirchgemeinde, Chris Schönefeld, begann ein sehr abwechslungsreiches und hochklassiger Konzert, das die Kälte des Abends schnell vergessen machte. Zwischen den einzelnen Liedbeiträgen wurde dabei die bekannte Weihnachtsgeschichte um die Geburt von Jesus Christus aus Sicht des Esels erzählt. Sehr humorvoll, aber durchaus auch tiefgründig führte Dirigentin Kristin Degner-Engelhardt durch das unterhaltsame Programm, das viele Weihnachtsklassiker, aber auch etwas unbekanntere Lieder enthielt. Das Konzert begeisterte die Zuhörer und weckte Lust auf mehr.

Nach dem Konzert konnte man sich am Stand des Fördervereins Spechtsbrunn mit Glühwein aufwärmen und sich in der Gaststätte Peterhänsel leckere Fischgerichte schmecken lassen.

Die Kirchgemeinde bedankt sich im Namen aller Gäste sehr herzlich bei den Sonneberger Vokalisten für die stimmungsvolle Darbietung und die mal etwas andere Sicht auf die Geburt Christi. Sehr herzlich wird auch der Stadtverwaltung Sonneberg für die finanzielle Unterstützung bei der Ausrichtung des Konzertes gedankt.

Das Konzert war auch eine sehr gelungene Einstimmung auf die am zweiten Adventswochenende stattfindende Spechtsbrunner Dorfweihnacht, die in diesem Jahr zusammen mit der Fa. Heinzglas ausgerichtet wird. Wer die vorweihnachtliche Atmosphäre inmitten dörflicher Idylle rund um die Matthäuskirche und das Backhaus erleben möchte, hat am kommenden Wochenende vom 08. bis zum 10.12.2017 Gelegenheit dazu. Dabei sind auch wieder zwei hochkarätige Konzerte geplant. So gastiert am Samstag (09.12.) um 15:00 Uhr Katharina Herz. Am Sonntag (10.12.) tritt dann um 17:00 Uhr der Gesangverein Schleusegrund-1863 e.V. auf. Sehr herzlich wird auch zum Festgottesdienst anlässlich der Dorfweihnacht am Sonntag um 11:00 Uhr eingeladen. Allen Besuchern schon jetzt eine gesegnete und trotz allen Trubels besinnliche Adventszeit!

Chris Schönefeld

im Namen der Kirchgemeinde Spechtsbrunn/Hasenthal

 

IMG_20171203_172443

Finally, essential blog retention rates are 67% or higher at each level