Änderung Termine Heiligabend

Liebe Gemeinde, 


wie im Gemeindeblatt erwähnt, müssen wir leider über eine kurzfristige Änderung unserer Termine informieren. 
Anders als gehofft und noch im Vorjahr möglich, gibt es in diesem Jahr leider kein Krippenspiel bei uns Der Kirchkreis Sonneberg untersagte den Gemeindepädagogen, mit Kindern in geschlossenen Räumen zu proben. Dadurch konnte leider kein Krippenspiel eingeübt werden. Auch konnten in diesem Jahr nicht genügend Kinder zum Mitspielen gewonnen werden. Wir bedauern das sehr und sind mit der Vorgabe aus der Kirchkreisführung sehr unglücklich.  


Dennoch wird es auch in Spechtsbrunn eine Christvesper in der festlich geschmückten Matthäuskirche um 14 Uhr geben. Der angedachte zweite Durchlauf entfällt jedoch. Dafür wird ein aufgezeichnetes Video aus unserer Kirche und von unseren Kinderkirchenkindern über entsprechende Links auf unseren Webseiten zur Verfügung gestellt.

 
Auf Grund der derzeit geltenden gesetzlichen Regelungen bzgl. der begrenzten Personenanzahl müssen wir leider auch um Voranmeldung bei Chris Schönefeld bitten. Es gelten dabei weiterhin die bekannten Abstands- und Hygieneregeln sowie die Pflicht zum Tragen einer FFP2 Maske. Weitere Informationen erhält man bei der Anmeldung. 


Wir bedauern sehr, dass wir das zweite Jahr in Folge und in diesem Jahr noch stärker solchen Einschränkungen unterliegen und nicht wie gewohnt feiern dürfen. Wir hoffen, dass wir im nächsten Jahr endlich wieder normal mit Krippenspiel und ohne Einschränkungen am Heiligen Abend zusammenkommen können und auch die Kinder bei der Vorbereitung wieder mehr Spaß haben dürfen, als es unter den derzeitigen Bedingungen möglich war. Neben der Christvesper in Spechtsbrunn gibt es eine weitere Christvesper um 16.30 Uhr in der ebenfalls geschmückten Kapelle in Haselbach mit Pfarrer Zech und dem Lektorenteam. 


Bei beiden Christvespern verteilen wir das Friedenslicht aus Bethlehem. Es gibt Kerzen zum Mitnehmen, aber auch eigene Lampen können entzündet werden, die das Licht auch bei Wind und Wetter sicher nach Hause bringen. Im Mittelpunkt wird natürlich die Weihnachtsgeschichte und die frohe Botschaft der Geburt unseres Herrn Jesus Christus stehen, die uns auch in dieser Zeit der Pandemie Hoffnung und Zuversicht schenken, wie sie es auch vorhergehenden Generationen in Krieg und Epidemien getan haben. 


Wir wünschen allen bereits jetzt eine besinnliche Adventszeit sowie ein glückliches Weihnachtsfest.