Gedanken zum Sonntag

Liebe Gemeinde,

hoffentlich konnten Sie, konntet Ihr gesegnete Weihnachten im Kreise Eurer Lieben verbringen und nun entspannt die letzten Tage des Jahres zur Erholung und zum Rückblick nutzen.

Heute ist der 1. Sonntag nach dem Christfest und der Blick geht zu Simeon. Dieser Prophet wollte erst sterben, wenn er den Messias sehen würde und genau dieser Messias ist an Weihnachten mit der Geburt Christi auch zu uns gekommen. Nun feiern wir seid bald 2000 Jahren seine Geburt und erinnern uns am Heiligen Abend daran.

An Weihnachten wird nicht alles gut – das erleben wir jedes Jahr. Da gibt es trotz aller guten Vorsätze Streit und nicht jeder kann glücklich und unbeschwert feiern, denken wir nur an die Menschen in der Ukraine, in Syrien, Westafrika. Aber wir wissen durch Weihnachten, dass Gott unseren Erlöser in die Welt geschickt hat, der durch alles Leid mit uns gehen wird und uns zu Gott bringen wird. Das dürfen wir hoffen und darauf dürfen wir mit Simeo vertrauen:

„Herr, nun lässt du deinen Diener in Frieden fahren, wie du gesagt hast; denn meine Augen haben deinen Heiland gesehen. “

Kommen Sie, kommt gut ins neue Jahr!

Verveed believes that if an educator has a verveed pro-academic-writers.com certificate of completion, then that’s quantitative validation of a teacher’s technical proficiency to use an lms