Archiv für den Tag: 25. Juli 2015

Abschluss der Festwoche mit einem Gottesdienst

„Lebt als Kinder des Lichts, die Frucht des Lichts ist lauter Güte und Gerechtigkeit und Wahrheit“ Epheser 5, 8b.9
Unter dem Wochenspruch für die kommende Woche hörten wir heute im Festgottesdienst die Predigt von Pröpstin i.R. Marita Krüger aus Meiningen. Der Gottesdienst zum 90. „Geburtstag“ der Kapelle zu Haselbach auf dem Hieblein wurde gestaltet vom Volkschor Eintracht Haselbach, vom Kreiskantor Martin Hütterott und dem Lektorenteam. Wir durften Ehrengäste aus dem Thüringer Landtag, die Landrätin, den Stellvertreter der Sonneberger Bürgermeisterin und viele liebe weitere Gäste begrüßen.
Es war ein mutmachender und wegweisender Gottesdienst für unsere kleine Gemeinde. So wie damals unsere Urahnen vor 90 Jahren sangen wir zum Schluss das Lied:“ Lobe den Herren, den mächtigen König der Ehren“
Möge unsere Kapelle auch den nachfolgenden Generationen ein Haus sein, das aus unserem Dorf nicht mehr wegzudenken ist. Dort, wo sich unsere Gemeinde versammelt, um Gott zu loben, zu bitten und zu ehren.

They can see how they have been doing on quizzes, what their overall reading level is, and even drill down to how to write my microeconomics essay about athletes see how they have done with respect to reading standards