Krippenspiel in der Kapelle Haselbach

Das diesjährige Krippenspiel mit unseren Kindergartenkindern fand schon am vergangenen Sonntag statt.  Es war nicht anders einzurichten. Wir haben uns aber gefreut, dass die diakonische Kindereinrichtung  unseres Ortes ihre Bereitschaft auch in diesem Jahr wieder bekundet hatte. Nun haben wir die Geschichte von der Geburt des Jesuskindes schon gut 1,5 Wochen vor dem eigentlichen Fest gehört. Und die Kinder waren wieder mit voller Begeisterung dabei. Ich bin mir sicher: die Kinder haben im Kindergarten ihre Rollen nicht nur auswendig gelernt, sie haben sich hineinversetzt in das Geschehen. Sie haben ihren Rollen kindliche Lebendigkeit verliehen.  Schön geschmückt war unsere kleine Kapelle dazu. Der Christbaum mit den echten Kerzen, die Krippe – es war schon ein Vorgeschmack auf Weihnachten. Vielen Dank noch einmal an euch, liebe Kinder und eure Eltern, an die Erzieherinnen und alle Beteiligte, die für de nschönen und nachhaltigen Familiengottesdienst gesorgt haben.

We’ve got users from public education, private, corporate training, government and everybody can check here here ngo’s, so we don’t feel comfortable providing challenges that aim to validate appropriate teaching practices across such a broad set of users